Monika Schweiter

Sie gestaltet ihre Bilder in Aquarell, Kreide und in Oel.

Das Abenteuer beginnt mit Porträts und Musen der Natur in Aquarell und wird mit Porträts in Ölfarbe und Acryl fortgesetzt.beziehen. Sicherheit, Armut, familiäre Situationen oder auch die jeweils unterschiedlichen Eigenschaften spiegeln sich in unserem Prisma wider. Pinsel, Spachtel, Gießen, was auch immer die Technik ist, die Aufrichtigkeit der Malerin ist da und durch ihre Authentizität fängt sie die der anderen ein. Auf diese Weise übersetzt sie jedes Wort in ein Bild, sie friert eine Empfindung, ein Gefühl ein und teilt einen Moment des Lebens. Durch ihren Instinkt ergreift sie unseren gesunden Menschenverstand und versucht ihn zu stimulieren, indem sie die Welt und andere betrachtet. Die Arbeit von Monika Schweiter ist voller Menschlichkeit, sie ermutigt zur Akzeptanz und bietet einen Moment der Gleichberechtigung und des Friedens. Heute stellt der Künstler auch gerne Burgen dar, die noch leben und Zeugen der Geschichte sind. Eine Verschmelzung von Vergangenheit und Zukunft, die in der Kontinuität seiner Arbeit bleibt: aufrichtig und wohlwollend.

Unsere Webseite nutzt externe Komponenten. Diese helfen uns unser Angebot stetig zu verbessern und Ihnen einen komfortablen Besuch zu ermöglichen. Durch das Laden externer Komponenten können Daten über Ihr Verhalten von Dritten gesammelt werden, weshalb wir Ihre Zustimmung benötigen. Ohne Ihre Erlaubnis kann es zu Einschränkungen kommen. Datenschutzinformationen